Die Regenbogenbrücke



Zwischen Himmel und Erde gibt es einen Ort, der Regenbogenbrücke genannt wird. Wenn ein Tier stirbt, das jemandem hier auf Erden besonders nahe gestanden hat, dann geht es über die Regenbogenbrücke. Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere besonderen Freunde, wo sie herumlaufen und mit einander spielen können. Es gibt immer genügend Futter und Wasser, und die Sonne scheint alle Tage, so daß sich unsere Freunde nur mehr wohlfühlen.

Alle Tiere, die alt und krank waren, sind wieder gesund und munter, jene, die verletzt oder gar verstümmelt waren, sind wiederhergestellt und kräftig, gerade so, wie wir sie allzeit in Erinnerung behalten. Alle Tiere sind glücklich und zufrieden - bis auf eine Kleinigkeit: jedes vermisst irgend jemand speziellen, jemanden, den es zurück lassen musste.

Sie laufen herum und spielen miteinander, doch dann kommt der Tag, wo eines von ihnen plötzlich innehält und in die Ferne blickt. Die Augen werden weit, der Körper beginnt zu zittern. Plötzlich verläßt es die Gruppe und fliegt über das grüne Gras, schneller und schneller. Es hat DICH gesehen, und wenn Du und Dein besonderer Freund sich endlich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest, damit Ihr nie wieder getrennt werdet. Dein Gesicht wird immer und immer wieder geküßt, Deine Hände streicheln wieder dieses geliebte Köpfchen, und Du schaust wieder in diese vertrauensvollen Augen, die so lange aus Deinem Leben, nicht aber aus Deinem Herzen verschwunden waren.

Dann geht Ihr gemeinsam über die Regenbogenbrücke....

Autor unbekannt




An der Regenbogenbrücke warten auf uns



Dino Dino von der Thayaquelle, Jagdhundmischling



Niko, der Weitgereiste Nikki, die Erdverbundene

Niko I und Niko II, die Kaninchen

Tessa Lucia von Castellamare, genannt "Tessa", Perserkatze


Kevin ben Bastet of Bacorhan, Maine Coon Kater
Kevin

Dana, die Ahnin Dajana bint Bo of Bacorhan, Maine Coon Katze



"Daddy"
Er ging am 6.1.2001 zur Regenbogenbrücke, um bei seinen Lieblingen zu sein.
Wir vermissen ihn so sehr!



Athabaske's Aramis, blue smoke, Kastrat

Er war immer Daddy's Liebling. Nun ist er für immer mit ihm vereint.



PrairieBaby Draw Me I Will Run (Fayre), blue torbie-white, F-3

Unfassbar und unglaublich. Ich werde sie immer vermissen.


Laura
Warum nur, warum?

Home: Zurück zur ersten Seite